››

DIE LÖWENHERZIN. STÄRKT DEINE MÜTTERLICHE INTUITION UND DEINE WEIBLICHE SELBSTBESTIMMUNG.

 

Ich sorge für dein Wohlbefinden und helfe dir, dass der Geburtsvorgang für dich und dein Kind bestmöglich nach deinen Vorstellungen abläuft. Mit meinem stark ausgeprägten Einfühlungsvermögen bereite ich dich mental darauf vor und mache dich widerstandsfähiger und kräftiger: Ich begleite dich als werdende Mama im Alltag, verteidige deine ganz persönlichen Wünsche, nehme mich deiner Sorgen beherzt an und helfe dir dabei, deinen

natürlichen, urmütterlichen Geburtsinstinkt zu leben. Gleichzeitig unterstütze ich dich umsichtig in deinen Entscheidungen rund um die Geburt sowie als frischgebackene Mama im Umgang mit deinem neugeborenen Löwenherzchen.

 

Die Entbindung ist ein wahrer Kraftakt. Deshalb weiche ich dir als Löwenherzin nicht von der Seite, stählere mental dein Durchhaltevermögen und setze mich mit allem in meiner Macht stehende ein, damit dein Löwenherzchen in einer sicheren Umgebung mit viel Geborgenheit und Selbstbestimmtheit ankommt. ‹‹

Kleines Löwinnen-P.S.: 

 

Von einer gestärkten Mama profitiert die ganze Familie!

Ich bin so glücklich über die Begegnungen mit vielen wunderbaren Frauen, die mich auch dazu inspirierten, meine beiden Söhne zu Hause zur Welt zu bringen. So darf ich auf zwei sehr bestärkende Hausgeburten zurückblicken. Eine dieser Frauen machte mich mit dem Berufsbild der Doula bekannt und ich durfte im Frühling 2018 meine Ausbildung im Doulazentrum Tirol abschließen und mich im Kreis meiner neugewonnenen Doulaschwestern willkommen fühlen.

Wenn ich nun Frauen durch die Hochs und Tiefs rund um das Mutterwerden begleite, habe ich das Gefühl, meinen Platz auf dieser Welt gefunden zu haben. 

ABOUT

4J8A2364.jpg

Die Entscheidung, dem Ruf meines Herzens zu folgen und Doula zu werden, kam wenig überraschend auf Umwegen. Umwege, die mich genau an den richtigen Ort gebracht und um viele Erfahrungen reicher gemacht haben!

Schon als Kind und Jugendliche hatte ich einen stark ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und wollte allen Menschen Gehör verschaffen. Ich gab mich zum Leidwesen meiner Eltern und LehrerInnen selten mit dem Status Quo zufrieden und wollte immer genau wissen, warum etwas genau so ist und nicht anders. Eine wichtige Eigenschaft für Doulas …
Während meines Soziologiestudiums konnte ich mich in gesellschaftliche Fragen vertiefen und fühlte mich insbesondere von Themen rund um Familie und Weiblichkeit angesprochen, doch ich vermisste die praktische Seite des Lebens und noch im Studium wuchs mein Interesse an Schwangerschaft und Geburt. Schon immer liebte ich Kinder und ich wusste, dass ich eines Tages Mutter werden wollte, doch dieses Interesse ging darüber hinaus. Außerdem verspürte ich den Ruf, mich mit gleichgesinnten Frauen zu verbinden und die Stärke des Weiblichen zu feiern, anstatt mich zu verstellen und anzupassen.

WAS ICH MIR WÜNSCHE …

DASS ALLE

FRAUEN …

... sich bei der Geburt ihrer Kinder sehr gut versorgt fühlen und auf eine Art gebären können, die FÜR SIE dazu führt, sich sicher zu fühlen.

 

... in ihre Mutterrolle kommen können und an sich selbst glauben.

DASS ALLE

FRAUEN …

DASS KEINE

FRAU …

... Erfahrungen mit Gewalt in der Geburtshilfe machen muss. Psychisch und physisch.

DASS KEINE

FRAU …

DASS JEDE

FRAU …

... große Anerkennung durch ihre Fähigkeit, ein Kind auszutragen und zu gebären, zuteil wird und dadurch auch ihre Grundfeste gestärkt werden.

... in ihrem Umfeld und in der Gesellschaft ihren Platz und ihre wichtige Rolle erkennt.

DASS JEDE

FRAU …

SANFT &
MITFÜHLEND

SANFT &
MITFÜHLEND

REBELLISCH

INDIVIDUELL

STARK

Bild Baum_Löwengerzin_Doula_Johanna Bart

Die Löwenherzin steht

für mentale Kraft und Ausdauer.

Kontinuierlich, entschlossen und

widerstandsfähig hilft sie dir, in deine Kraft zu kommen.

Sie stärkt dein Durchaltevermögen und unterstützt dich in jeder

Entscheidungssitutation,

Klarheit zu bewahren und

mutig den nächsten

Schritt zu machen.

STARK

DIE WERTE DER LÖWENHERZIN.

SANFT &
MITFÜHLEND

SANFT &
MITFÜHLEND

SANFT &
MITFÜHLEND

Hingebungsvoll sorgt sie sich

um Dich wie eine

große Löwenschwester:

Sie gibt deinen Wünschen und

Vorstellungen Schutz und wärmt dich 

mit ihrer Zuversicht.

Deiner Ängste und Sorgen nimmt sie sich an und hilft dir dabei, für dich stimmige Löwinnenlösungen zu

finden.

SANFT &
MITFÜHLEND

Die Löwenherzin geht auf

deine ganz persönlichen Wünsche ein

und achtet auch stets darauf,

dass du sie nicht aus den Augen verlierst.

Ihr Erfahrungs- und Wissensschatz dient ihr dabei, für dich alles im Überblick zu behalten und ein Gleichgewicht zu bilden. Insbesondere bei plötzlichen

Planänderungen während der
Entbindung agiert sie rasch und
erarbeitet mit dir neue Strategien, 

damit du

dich wohlfühlst.

INDIVIDUELL

Ihrer Verantwortung

bewusst hilft sie dir, wohl überlegt

und selbstbestimmt auf Einflüsse von

außen zu reagieren und deine Entscheidungsfreiheit zu bewahren.

Sie hält dir standhaft den Rücken frei,

wenn eine Informationsflut Unbehagen

und Desorientierung bereiten.

Sie unterstützt dich, die richtigen Entscheidungen zu treffen – im Einklang mit deinen Wünschen und Vorstellungen für

dein Wohl als werdende Mama

und für das Wohl deines Kindes.

REBELLISCH